Sport und Reisen in den Schulferien

Jugendverbände und Vereine bieten Brühler Kindern eine Menge Unterhaltung

Brühl. Jugendverbände, Sportvereine und weitere Institutionen bieten ein Ferienprogramm für 3296 Brühler Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 17 Jahren an. Vom Fußballcamp über Kletterveranstaltungen bis hin zu Ferienreisen wird in den Oster-,Sommer- und Herbstferien vieles von dem angeboten, was Kindern Spaß macht.

„Die Nachfrage nach Ferienbetreuung wird immer größer, deshalb freuen wir uns, ein umfangreiches Ferienprogramm für alle Brühler Kinder und Jugendliche anbieten zu können“, sagt Bürgermeister Dieter Freytag. Für die Osterferien werden zum Beispiel viertägige Fußball- und Sportcamps der Akademie für Fußballkunst angeboten. Wer zudem noch etwas über gesunde Ernährung und Kochen lernen will, kann an dem Programm „Gesund und fit in die Zukunft“ der Sport- und Bildungsschule Kahramanlar teilnehmen. Der Verein Sonderspaß fährt mit Kindern ab zwölf Jahren für sechs Tage in die Niederlande. In den Sommerferien winken Angebote wie der Ferienspaß im Kletterwald oder ein Campingurlaub an der italienischen Adria.

Für den Herbst wird unter anderem eine Fahrt in die Eifel angeboten, außerdem stehen Sportveranstaltungen auf dem Programm. Auf der Internetseite der Stadt können alle Termine eingesehen werden. Dort finden Eltern auch Informationen über Preise und Anmeldekriterien für die Freizeitangebote. Für einkommensschwache Familien gibt es einen Sozialrabatt zur Finanzierung der Ferienfreizeit. www.bruehl.de

VON SARAH HERPERTZ

(Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger, Donnerstag, 14. Februar 2019, S. 30 Rhein-Erft)

Pressebericht herunterladen (PDF-Datei)